Meine ersten Maschen-Versuhte habe ich schon in der Volksschule zu einem fertigem Teil bringen können. Alles von meiner Mama abgeguckt, die nur aus Geldnot alte Pullis entwirrte und für uns Mädchen, drei Stück davon, Kleidung fertigte. Das Nähen blieb ihr auch nicht erspart. Sie trennte die Nähte, sammelte Knöpfe und Reissverschlüsse und aus den Vorräten schaffte sie immer wieder ewas Neues. Ich bewunderte sie und fand alles unglaublich spannend und herausfordernd. 


Name:      Simona Sellmeister

Telefon:    +43 (0)664 1843064

Mail:   simona@simonastyl.at

Für meine handgefertigte Modelle habe ich ein eigenes Label. Alle Stücke mit diesem Aufnäher zeichnen nicht kopierte Originale und 100% Handarbeit aus. 

Während meines Studiums an der Kunstschule lernte ich die notwendige Zeichen- und Maltechnik, Objekte entwerfen und formen, Präzision und Umgang mit Werkzeugen und Maschinen. Es folgte eine Bautechnische Weiterbildung und ich startete als Technikerin in der Bauplanung an. Während dieser Zeit habe ich aus Zeitmangel meine Stricknadeln abgelegt. die Nähmaschine ruhen lassen, die Pinsel und Farben verstaubten in der Kellerecke.

 

Als mir meine Mama aus alten Truhe meine Schätze von damals zeigte und fragte, ob ich es vielleicht haben möchte,  fing das Feuer wieder an. Die Kreativität hat mir anschließend durch eine sehr schwere Zeit in meinem Leben geholfen und aus all dem ist mein Projekt "SIMONASTYL" gewachsen.  

 

Mein künstlerisches Schaffen ist breit gefächert, von malen mit Acryl, Öl und Wasserfarben oder arbeiten mit Materialien wie Steine, Holz und Textil, über Textildesign und experimentelles Schaffen.



Häufig gestellte Fragen

DICH WÜRDE INTERESSIEREN ….  ES GEHT UM EIN PRODUKT ….

ICH HABE FRAGEN ZU EINEM PRODUKT, VERSAND, ABHOLUNG etc. 

Bitte direkt an mich wenden. Lob und Dankesreden bitte  direkt als Kommentar in das Formular eintragen oder per Mail schreiben 💌

 

KANN ICH MIT SIMONASTYL ÜBER KONDITIONEN und VEREINBARUNGEN SPRECHEN BITTE?

Bei allen inhaltlichen Fragen zu der Webseite bitte ganz furchtlos eine Email an Simona@simonastyl.at verfassen! Ich habe vor, allen zu antworten, schaun wir mal … 

 

WERBUNG-ANFRAGEN SIND VERY WELCOME!

Werbung-Infos sind jederzeit zu haben. Alle Anfragen, gerne per Email an simona@simonastyl.at, werden sehr gerne entgegen genommen.

 

ICH BIN AN MITARBEIT INTERESSIERT!

Mein Konzept ist den Menschen die Kunst und Handwerk leicht zugänglich zu Machen und dazu zu animieren, selbst die eigene Kreativität zu nutzen. Umweltschutz und Müllvermeidung spielen dabei die Hauptrolle. Es werden Sachen nicht nur verkauft, sondern auch hergestellt. Ob Strick oder Näharbeit, Restaurierung oder Recyckling, alles findet bei mir statt. Ich bin so weit, dass ich auch Workshops anbiete! Als Designerin-und Bauingenieurin und langjährige Erfahrungen in beiden Sektoren bringe ich das nötige Know-How mit. 

 

Du bist gerne eingeladen mitzumachen! Über einer Unterstützung aus anderem Bundesland werde ich mich sehr freuen. Was wäre für dich interessant? Was sind deine Stärken, und Kenntnisse? 

Bitte um Verständnis, dass Ich nicht rund um die Uhr erreichbar bin, ich bemühe aber mich natürlich sehr.