Pulswärmer aus ausgedientem Pulli

Lege die Ärmel links auf die Arbeitsfläche nebeneinander, die Nahtzugaben sind auf der Innenseite. Lege deine Hände auf die Ärmel so, das dein Handgelenk an dem Übergang zwischen dem Bündchen und Ärmel liegt.

Die Kante der Stulpe soll den Handballen verdecken. Schneide die angezeichnete Stulpe mit 3 cm Nahtzugabe Auch für den Daumen!) ab. Du arbeitest immer auf der linken Seite.

Jetzt geht es an die Nadel! Steppe dicht mit elastischem Stich den Daumen and den Handballen ab. Bitte dicht verzaubern, den die Nahtzugabe wird beim Abschneiden sehr knapp.


Sende nun die Nahtzugaben dicht an den Nähten ab. Probiere jetzt die Passform. Ist sie zu weit ausgefallen, kannst du die Nähte bearbeiten.

Die 3 cm Nahtzugaben am Handballen und den Daumen werden jetzt gesäubert und links auf links umgeschlagen und vernäht. Verwende dazu bitte den Blindstich.

Somit hast du eine sauberen Abschluss. Drehe nun die Pulswärmer um und ziehe sie an. Du kannst überlegen sie mit einem Zierstich, Stick oder Applikation zu schmücken.



Ich wünsche dir viel Freude mit deinen selbstgenähten ✂️ 100% recycelten ♻️ Pulswärmern 🧤